You are currently viewing Unnützes Wissen über mich

Unnützes Wissen über mich

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Persönliches
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:29.04.2023

Eine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit, dafür mit dem Vorsatz, zu wachsen.

  1. Treppen mit einer ungeraden Anzahl von Treppenstufen kann ich nicht leiden.
  2. Ich bin leicht für ein Thema zu interessieren
  3. Ich liebe zeichnen – früher habe ich es gehasst.
  4. Ich bin unbegabt für fast alle Sportarten.
  5. Ich kann nicht singen, mache es aber trotzdem gerne.
  6. Mir fällt es schwer, an einem Thema länger dran zu bleiben.
  7. Ich sehe Lösungen statt Probleme.
  8. Ich liebe To Do Listen erstellen.
  9. Ich bin unordentlich, aber dafür liebe ich ausmisten.
  10. Ich mag meine Füße und fühle mich gut, wenn ich lackierte Zehennägel habe.
  11. Ich kann es nicht leiden, wenn das Klopapier falsch herum hängt.
  12. Ich wasche mir unzählige Male am Tag die Hände
  13. Ich kenne viele Kinderserien nicht, weil wir nur die ersten drei Programme hatten, bis ich 10 war.
  14. Neues Lernen macht mir Spaß und ich sauge es auf wie ein Schwamm.
  15. Mein Lieblingsfrühstück ist Porridge mit Banane und dazu ein Latte Macchiato.
  16. Seit meiner Kindheit spiele ich im Posaunenchor.
  17. Ich liebe Fernsehserien und habe früher ganze Wochenenden mit Binge-Watching verbracht.
  18. Ich liebe Fernsehserien und habe früher ganze 19. Wochenenden mit Binge-Watching verbracht.
  19. Am produktivsten bin ich spät abends, als Nachteule schlafe ich gerne lange.
  20. Ich habe gerne Pflanzen in der Wohnung, aber absolut keinen grünen Daumen. Grünlilien und Gummibäume überleben aber sogar bei mir.
  21. Für meine Facharbeit für’s Abitur habe ich monatelang Komposthaufen angelegt und beobachtet.
  22. Mein Lieblingsbuch ist „Die Stadt der träumenden Bücher“ – und zwar am allerliebsten als Hörbuch.
  23. Als Azubi habe ich mal als Elch Adventskalender verteilen dürfen.
  24. Ich gebe heute Seminare, obwohl es früher für mich der totale Horror war, vor Leuten sprechen zu müssen. Womit wir wieder beim Lernen wären;-)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Sereina

    Liebe Martina,
    was für eine Freude dein Blog zu lesen! Du sprichst mir mit Zettelkasten, viel Wissen, Neues Lernen, Mind Map, 1000 Dinge im Kopf, 10000 To Do Listen genau an. Ich würde so gerne mal alle Unterlagen aus der Schule archivieren, reduzieren und viel mehr digital arbeiten. Und dann blockiert mein Inneres, welches gerne Sachen „in den Händen hat“, und der Technik gegenüber eingeschüchtert ist. Ich freue mich über ganz viele Tipps und Tricks und stöbere noch etwas auf deiner Website!

    Viele Grüße aus dem Wiener Umland,
    Sereina

    1. Martina

      Liebe Sereina,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Das kann ich verstehen, ich habe auch oft noch gerne was in der Hand😀
      Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt und ich hoffe, dass du beim Stöbern noch viele nützliche Tipps und Tricks findest.
      Liebe Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar