You are currently viewing Monatsrückblick Februar 2023

Monatsrückblick Februar 2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Rückblick
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:29.04.2023

Der Februar bringt einen kleinen Blogneustart, nachdem ich Ende des letzten Jahres eine kleine Pause einlegen musste.

Blogdekade und Website-Umzug

Die Blogdekade ist eine Challenge mit dem Ziel 10 Tage am Stück zu bloggen. Sie fiel in meinen Lernurlaub, daher habe ich 2 Tage pausiert. An allen anderen Tagen war ich produktiv und habe nicht nur einige Artikel veröffentlicht, sondern endlich den Umzug meiner Seite nach WordPress abgeschlossen. Das wollte ich erledigt haben, bevor ich Artikel für die Blogdekade schreibe – sonst wäre es nochmal mehr zum Umziehen gewesen. Es hatten sich doch schon einige Blogartikel angesammelt, die nun alle kopiert werden wollten. Ein paar ältere 12 von 12 sind dabei auf der Strecke geblieben. Das Cookie Banner wurde neu aufgesetzt, die Datenschutzerklärung neu gemacht, Menüs, Header und Footer eingerichtet, …

Die Arbeit hat sich gelohnt, denn ich kann jetzt nicht nur endlich über die WordPress App auf dem Handy bloggen, sondern habe auch eine integrierte Kommentarfunktion (schau doch mal ganz unten und lass mir einen Kommentar da). Und zu guter Letzt habe ich auch endlich ein Newsletter-Formular aufgesetzt.

Was im Februar 2023 sonst noch los war

  • Ich habe viel gekocht, gebacken und gebastelt
  • Ich hatte Geburtstag – schon wieder ein Jahr älter
  • Ich habe eine Klausur geschrieben (die ich schon ewig vor mir hergeschoben hatte)

Was ich im Februar gebloggt habe

Im März freue ich mich auf…

  • Frühling. Es wird wirklich Zeit

Worauf freust du dich?


Möchtest du über neue Blogartikel auf dem Laufenden bleiben? Ab auf die Newsletter-Liste!

Schreibe einen Kommentar